Infos zum Ticketkauf

 

Ticketvorverkauf für unsere Veranstaltungen gibt es zur Zeit bei ausschließlich bei uns, und zwar entweder
+ online in unserem Ticketshop auf dieser Website oder
+ bei Veranstaltungen an der Abendkasse

Falls eine Veranstaltung nicht ausverkauft ist, gibt es die restlichen Karten an der Abendkasse.

Telefonische Reservierung ist zur Zeit nicht möglich

Eintrittsgutscheine im Wert von 10 Euro können bei uns an der Abendkasse oder per Überweisung/Postversand gekauft werden. Dazu bitte den gewünschten Wert zzgl. 1 Euro Porto an uns überweisen (Laboratorium e.V. — IBAN DE  35 6005 0101 0004 2640 31) und Mail mit entsprechender Info und Adresse an uns senden.

Bei Kauf eines Online-Tickets werden die 10 Euro bei Vorlage des Gutscheins an der Abendkasse bar ausgezahlt.

Kultur für Alle Wir reservieren bei unseren Veranstaltungen ein Kontingent für Menschen mit der BonusCard Kultur. Bitte einige Tage vor der Veranstaltung per Telefon oder eMail anmelden. Infos zu Kultur für Alle gibt es hier.

Online-Kauf

Der Online-Kauf ist aus technischen Gründen nur möglich bis zwei Tage vor der Veranstaltung.

In der Programmübersicht die gewünschten Tickets wählen und ab damit in den Warenkorb. Es können Tickets für unterschiedliche Veranstaltungen zusammen gekauft werden. Dann zur Kasse gehen und bezahlen. 

Kunden mit einem Bankkonto bei einem deutschen Kreditinstitut zahlen bequem per Lastschriftverfahren. Für die Nutzung des Lastschriftverfahrens müssen Sie nur Ihre IBAN im entsprechenden Formular angeben.

Der Zahlungsverkehr wird direkt von unserer Hausbank, der BW-Bank Stuttgart, erledigt. Zur Erhöhung der Datensicherheit nutzt die BW-Bank die GiroSolution GmbH als Payment Service Provider.

Das Laboratorium hat dadurch keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten.

Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail und eine eMail mit den Tickets an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse. Wenn Sie nur die erste oder gar keine eMail erhalten, wenden Sie sich bitte an uns. Die Ticketmails werden manchmal von den Mailservern der Besteller*innen als Spam aussortiert und nicht zugestellt, da es sich um automatisch verschickte eMails handelt. Wir senden dann die Tickets noch einmal zu.

► Ressourcen schonen! Uns genügt am Einlass das Ticket als PDF auf dem Smartphone.

 

Bestellungen aus dem Ausland

SEPA-Lastschriften können nur in Euro abgewickelt werden.

Bei Bestellungen aus dem Ausland (auch Euro-Zone) können wir leider nicht gewährleisten, dass Ihre Bank den Lastschrift-Einzug korrekt bearbeiten kann. Sollten Probleme bei Bestellung auftreten, wenden Sie sich bitte per eMail an uns.

Nähere Informationen zu Kartenkauf, Ermäßigungsberechtigungen etc. entnehmen Sie bitte unseren AGB.