Es geht wieder los! An der frischen Luft und mit allem, was die CoronaVO vorsieht. Wir legen los mit vier Veranstaltungen im Hof des Kulturwerks, drei Theaterabenden, die vom Lab aus durch Ostheimer Innenhöfe führen, und zwei Open-Air-Ukulele-Kollektiven. Ende Juli gibt's dann das erste Lab-Konzert im Innenhof des Alten Schlosses und eine musikalisches Sommerwochenende im Biergarten des Waldheims Gaisburg.

Dabei gelten immer die Vorschriften der aktuellen CoronaVO. Mehr erfahrt ihr unter der Vorschau.

Wann startet endlich der Ticket-VVK für Herbst und Winter?

 

 

Wir freuen uns riesig auf unsere Veranstaltungen in diesem Sommer — und natürlich auf euch!

Leider sind wir von einem "normalen" Konzertbetrieb noch weit entfernt. Die Seuche ist noch längst nicht überwunden.
Es gelten ähnliche Regeln wie im letzten Herbst, mit einigen Neuerungen:

+ Der "Drei-G"-Nachweis entfällt ab 19. Juni für Open-Air-Veranstaltungen in Stuttgart.

+ Während der Veranstaltung muss der Mindestabstand eingehalten werden. Die zugewiesenen Plätze müssen beibehalten werden. Bei Open-Air-Veranstaltungen muss am Platz keine Maske getragen werden, beim Toilettengang etc. gilt jedoch weiterhin die Maskenpflicht (FFP2- oder medizinische Maske).

+ Wir müssen weiterhin von jedem/jeder Besucher*in die Kontaktdaten sammeln. Das geschieht entweder elektronisch (LUCA-App) oder durch Ausfüllen eines Formulars am Einlass.

+ Bei freiem Eintritt/Veranstaltungen auf Spendenbasis brauchen wir eine vorherige Anmeldung per eMail mit Anzahl der Personen/Haushalte und den Kontaktdaten. 

+ + + + + + + + + + + + +

Wir danken euch für die Spenden, die uns in den letzten Monaten erreicht haben. Das macht Mut und ist für uns eine große Motivation. Wenn ihr weiterhin spenden möchtet - hier gibt's alle Informationen dazu. Wenn ihr uns dauerhaft unterstützen wollt, werdet Mitglied im Lab-Verein! Infos und Mitgliedsantrag gibt es hier.