Fr 23.11.2018, 20:30        
Shkoon & Ameli Paul & Süperdisko mit DJ Burakete      
Laboratorium und Schlampazius präsentieren
Electronic World Beat
Weltmusik
AMELI PAUL ist die Symbiose aus Livemusik, Gesang mit analogen Effekten und organisch-elektronischen Downbeat-Produktionen. Ein träumerischer und tanzbarer Sound zum Eintauchen, Treibenlassen und Verlorengehen. Paul konnte schon als Paul Valentin einen ganz eigenen Sound entwickeln, und Ameli ist in mehreren Projekten unterschiedlichster Genres zuhause.

Ameen, Thorben und Maher lernten sich eher zufällig in Hamburg kennen. Obwohl sie sehr unterschiedliche musikalische Backgrounds haben, war schnell klar, dass zwischen ihnen eine große kreative Energie herrscht. SHKOON war geboren. Schnell entwickelten sie ihren eigenen Sound, indem sie typisch arabische Harmonien und traditionelle Folk Songs mit Einflüssen aus der klassischen europäischen Musik verbanden. Mit Piano, Violine, Synthesizern, Percussion und Gesang schaffen sie einen spezifischen Sound, sie als „Oriental Slow-House“ bezeichnen. Darin verweben sie orientalische Melodien mit okzidentaler Elektronik und schaffen so eine mit Textur und klanglicher Würze angefüllte Atmosphäre.

Im Anschluss gibt’s türkische Delikatessen bei der Süperdisko im Schlamp mit DJ BURAKETE

 
http://www.facebook.com/shkoon-music 

http://youtube.com/c/Shkoon   

http://www.facebook.com/amelipaulmusic