Fr 30.12.2016, 20:30        
Dannemann & Friends      
Blues
Seit nunmehr 51 Jahren steht Werner Dannemann auf der Bühne und beeindruckt mehr denn je durch sein ausdrucksvolles E-Gitarrenspiel und sein authentisches Blues-Feeling. Er hat die Entwicklung des Blues und Rock in Süddeutschland miterlebt und selber entscheidend geprägt. Im letzten halben Jahrhundert spielte er mit Giganten wie Jack Bruce, Spencer Davis und Miller Anderson und Wolle Kriwanek.

Seine Jubiläumsband besticht durch handwerkliches Können und kreative Improvisationen. Stilistisch bewegt sie sich zwischen britischem und amerikanischem Bluesrock und Einflüssen des Symphonic-Rock der 70er Jahre.

Auf der von ihnen eingespielte CD zum Jubiläum, „Gravity“, findet sich zeitloser Blues-Rock ebenso wie einige neu arrangierte Dannemann-Songs aus den 70er Jahren.

Tickets für das traditionelle Jahresendkonzert unbedingt rechtzeitig im Vorverkauf sichern!

Werner Dannemann – Gitarre, Gesang
Bernd Berroth – Bass
Peter Knapp – Schlagzeug
Jean-Pierre Barraqué – Keyboards
René Kastler – Gitarre
Daniela Epple – Gesang
   
http://www.dannemannguitarist.com/home.html 

http://www.youtube.com/watch?v=sOLr7uU55wg