Do 20.10.2016, 20:30        
Aynsley Lister & Band      
Britischer Bluesrock
Blues
Der britische Bluesrock-Gitarrist und Sänger Aynsley Lister ist neben Joe Bonamassa und Johnny Lang einer der Stars seines Genres. Zusammen mit seiner Band sorgt er in Europa als Headliner für volle Clubs und Blues-Festivals.

2008 unterzeichnete Aynsley Lister einen Plattenvertrag mit Manhaton Records, wo er seine beiden bis heute erfolgreichsten Alben veröffentlichte. Das 2009 erschienene „Equilibrium“ zeigte Lister in seiner bis dahin besten Form. Das Album, auf dem Aynsley alle seine musikalischen Einflüsse zu einer Mixtur aus temperamentvollen Melodien, Vollgas-Hardrock-Riffs und beschaulichen Balladen verband, schaffte es unter die Top 50 Alben 2009 im Classic Rock Magazine. Auf der darauf folgenden Tour als Opener für die legendären Lynyrd Skynyrd spielte Aynsley vor einem Publikum von über 16.000 Besuchern, bevor er es sich mit seiner Band im Tower Arts Centre in Winchester gemütlich machte und dort sein mitreißendes Live-Set in einem Rutsch live einspielte, welches als „Tower Sessions“ CD veröffentlicht und zum besten Live-Album 2011 im Blues Matter Writers Poll gewählt wurde.

Listers aktuelles, zehntes Album „Home“ erscheint auf seinem eigenem Label Straight Talkin’ Records, womit Aynsley anderen erfolgreichen Künstlern folgt, die sich ebenfalls von den gängigen Plattenfirmen losgesagt haben. Und wie der Albumtitel „Home“ impliziert, ist Aynsley Lister zuhause angekommen. Das eigene Label, die Musik und natürlich auch die Bühne – das ist Listers Home.

Obwohl Aynsley Lister seit seinem 13. Lebensjahr auf der Bühne steht, spürt er „bei jeden Gig das Adrenalin pumpen“, wie er selbst sagt. „Gimme the kick“ – das ist es, was Lister mit seinen Auftritten will: Publikum und Band in den Rausch der Blues-Emotion spielen. Weniger darf man bei ihm nicht erwarten.

Aynsley Lister – Gitarre, Gesang
Steve Amadeo – Bass, Gesang
Boneto Dryden – Schlagzeug
Andy Price – Keyboards, Gesang
 
http://www.aynsleylister.co.uk 

http://www.youtube.com/results?search_query=aynsley+lister&sm=3   

http://www.facebook.com/aynsleylister