Fr 26.08.2016, 18:01        
Reverend Krug und die Diamond Dogs      
Tango alla Turca
35. Lab-Festival
LAB-Festival
Reverend Krug (Mardi Gras bb), immer auf der Suche nach neuen musikalischen Erfahrungen, hat von seiner letzten Expedition veritable Diamanten mitgebracht: die Diamond Dogs. Die Sängerin Serap Pil ist in Istanbul mit den einst von Kemal Atatürk vorgetanzten türkischen Tangos aufgewachsen. Sie nimmt uns mit auf eine musikalische Reise von Istanbul über Guayaquil nach Buenos Aires und zurück

Mit unwiderstehlichem Groove, mit Tangos, Boleros und Passilos erzählen Serap und die Diamond Dogs ergreifende Geschichten. Himmelhochjauchzend, aber auch unendlich traurig können sie sein. Nur eines ist sicher: es ist unmöglich, sich nicht mitreißen zu lassen und die Füße still zu halten.

Ein Programm voller großer Gefühle, das uns entführt in weitgehend unbekannte Dimensionen der türkischen Musik. Mit Kompositionen u.a. von Cengiz Onural (Istanbul), Carlos Gardel (Buenos Aires) und Guido Guaray (Guayaquil).

Serap Pil – Gesang
Janis Hug – Trompete, Flügelhorn
Zacharias Zschenderlein – Banjo, Gitarre
Reverend Krug – Kontrabass, Sousaphon
Jonas Herpichböhm – Percussion
 
 

http://www.youtube.com/watch?v=uz8pj0CT3gU   

http://www.facebook.com/diamonddogsthemusicband