Sa 23.04.2016, 20:30        
Fei Scho      
Weltensprung – Alpine Weltmusik
Weltmusik
Fei Scho verschmelzen urbayerische Klänge mit der Exotik fremder Instrumente und Rhythmen. Mal gibt sich die Band bajuwarisch wild, mal muskulös und rockig, und dann mal wieder melancholisch, sanft und nachdenklich.

Das, was hier gespielt wird, hat Charakter und erinnert von seiner Eigensinnigkeit an die markanten Kompositionen Kusturicas oder Bregovics, an Yann Tiersens Amelie-Soundtrack oder Brecht und Weill. Und doch ist auf wundersame Weise hinter all diesen Klängen das zu spüren, was Bayern ausmacht: grüne Wiesen, tiefe Gumpen, felsige Berge.

Anschi Hacklinger – Kontrabass, Melodika, Gesang
Martin Lidl – Gitarren, Gesang
Robert Alonso – Trompete, Tenorhorn, Gesang
Helmut Sinz – Akkordeon, Gesang
Schorsch Karrer – Percussion, Mallets, Gesang
 
http://www.fei-scho.de 

http://www.youtube.com/results?search_query=fei+scho   

http://de-de.facebook.com/FeiScho