Fr 31.05.2019, 13:00  ANFAHRT Laboratorium  TICKET(S) kaufen  
Ukulele für Anfänger*innen 1 Eintr. 12,00 €

Weiterempfehlen
Workshop mit Charlotte Pelgen
1. Stuttgarter Ukulele-Festival
Special
Die kleine Ukulele erobert seit etwa zwei Jahrzehnten die ganze Welt und begeistert Menschen aller Altersgruppen, unterschiedlichster Musikvorlieben und musikalischer Ambitionen. Sie überzeugt mit ihrer unglaublichen Vielseitigkeit, ihrer handlichen Größe und ihrem fröhlichen Klang. Egal, ob Profimusikerin, die auf Ukulele umsteigen möchte, oder blutiger Anfänger, der noch nie ein Instrument in der Hand hatte – dieser Anfängerkurs ist für alle geeignet und wird jede*n schnell begeistern.

Wir lernen erste Akkorde, Schlagmuster, die richtige Haltung und das Werkzeug, das ihr braucht, um selber weiterzumachen. Aller Anfang ist hier mal überhaupt nicht schwer! Schon nach wenigen Minuten können wir erste Lieder zusammen spielen und singen.

Die Inhalte der beiden Workshops sind unterschiedlich und können unabhängig voneinander gebucht werden. Ein Workshop dauert 90 Minuten.

Charlotte Pelgen ist Ukulelespielerin und Sängerin beim Bad Mouse Orchestra, den Muckrakers und den Croonies und unterrichtet seit zehn Jahren Ukulele.

2. Workshop am Samstag um 13 Uhr
 
     

http://de-de.facebook.com/badmouseorchestra