Do 4.05.2017, 20:30  ANFAHRT Laboratorium    Online-Verkauf gestoppt, Reservierung: 0711/6493926  
Danny Bryant Eintr. 16,00 €
ermäß. 13,00 €
Weiterempfehlen
Power-Bluesrock
Blues
Nach einer sehr erfolgreichen Tour im vergangenen Herbst kommt Bluesrock-Schwergewicht Danny Bryant wieder für einige Termine nach Deutschland und stellt sein Erfolgsalbum Blood Money (Platz 3 der UK Blues Charts, Platz 1 der iTunes & Amazon Download Charts Blues in UK, D, CH, A) live vor.

Blood Money ist das dritte Album nach Temperature Rising (2013) und Hurricane (2014), das Richard Hammerton für Danny Bryant produziert hat. Auf diesem Album wird Danny Bryant von Walter Trout und Bernie Marsden bei zwei Songs unterstützt. „Die Zusammenarbeit mit Bernie Marsden und Walter Trout für dieses Album war ein Highlight meiner bisherigen Karriere", sagt der 35jährige aus Royston, Hertfordshire, England. „Dieses Album wollte ich schon immer aufnehmen, schon vor 20 Jahren, als meine musikalische Laufbahn begann, und ich mich als 15-jähriger Junge in die Plattensammlung meiner Eltern verliebte.“ Blood Money ist eine introspektive Rückkehr zu Dannys Wurzeln und zugleich eine Hommage an den Blues.

Danny Bryant beweist auch auf seinem dritten Album ein einmaliges Gespür für griffige Melodien, die virtuose Saitenbehandlung und natürlich die allgegenwärtige Liebe zum Bluesschema in allen nur erdenklichen Varianten von klassisch über beschwingte Boogieklänge bis hin zum Slowmotiontakt.

Danny Bryant – Gitarre, Gesang
Alex Phillips – Bass
Dave Raeburn – Schlagzeug
 
http://www.dannybryant.com 

http://youtu.be/BBJsL8MjCYg