Fr 23.09.2022 20.30 UhrPeter Karp Band


Support: Jax Hollow


Es gelten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Corona-Bestimmungen.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Peter Karp begeisterte das Lab bereits 2018 mit seiner herrlich rauen Stimme, seinem exzellenten Gitarrenspiel (Dobro! Slide!) und seiner Leidenschaft für die Bluesharp.

Mit Magnificent Heart legt er jetzt sein zehntes Album vor, eine bewährte Mischung aus Blues, Roots und Americana und produziert mit zahlreichen illustren Gästen. Einmal mehr beweist er darauf, dass er ein meisterhafter Songschreiber und exzellenter Storyteller ist. Karps Sound ist entstanden in den Sümpfen New Jerseys ebenso wie in den Trailerparks des südlichen Alabama.

Jax Hollow lebt in Nashville und ist eine der seltenen weiblichen Absolventen der Gitarrenklasse der renommierten Berklee School of Music, wo sie auch Songwriting bei Pat Pattison studierte, zu dessen Grammy-prämierten Schülern John Mayer und Gillian Welch gehören. Jax’ Live-Debüt fand als Headliner im ausverkauften Basement East statt, und ein paar Monate später trat sie als Headliner im weltberühmten Exit/In auf. Jax Hollow schreibt derzeit an seinem nächsten Album, während ihr Erstling Underdog Anthems im ersten Quartal 2022 in Europa veröffentlicht wird. 
Auf ihrer ersten Europa-Tour spielt sie als Support von Peter Karp auch im Lab. Wir sind sehr gespannt!

Peter Karp – Gesang, Gitarre, Piano, Bluesharp
Mike Catapano – Schlagzeug
Sebastian Stoltz – Bass
Mike Tichy – Gitarre