Sa 31.07.2021 20.00 UhrDie Croonies


Spektakuläre Schlager der 20er und 30er Jahre


Das Konzert findet draußen statt. Es gibt noch genügend Karten an der Abendkasse.

+ + + + + + + + + + + + +

Das Waldheim Gaisburg liegt auf der Waldebene Ost. Es gibt direkt am Waldheim keine Parkmöglichkeit! Weitere Infos zur Anreise findet ihr HIER.

+ + + + + + + + + + + + +

Die Croonies sind Spezialisten für die Unterhaltungsmusik einer Zeit, in der Unterhaltung noch frech, witzig und klug war und die Musik intelligent, unterhaltsam und – im Foxtrott-Cha-Cha-Charleston-Rhythmus – sehr tanzbar war. Die Croonies sind aber auch eine Rasselbande von Freund*innen, die selber unglaublich viel Spaß an ihren Auftritten haben und etwa mit Christoph Pelgen (Cassard, Adaro, La Mamotte), Stephan Pößiger (Bad Mouse Orchestra), Katharina Ostarhild (Tanglefoot) und Mandolinen-Yogi Rainer Zellner Bandmitglieder hat, die hierzuland bereits längst durch andere Formationen bekannt sind.

Vor allem aber sind die Croonies notorisch bekannt für ihre beswingten Konzerte, auf denen sie frisch, frech und frivol einen alten Schlager nach dem anderen raushauen, und in denen das Publikum schockverliebt in die Musik der 20er und 30er Jahre vor Glück zusammenbrechen und das Rad der Zeit um 100 Jahre zurückdrehen möchte.

 

Christoph Pelgen – Gesang, Ukulele, Saxophon
Ilknur Ataolcay – Gesang Mandoline
Rainer Zellner – Mandoline
Frieder Krauss – Violine, Trichtergeige
Katharina Ostarhild – Gitarre
Martin Nohl – Kontrabass
Stefan Pößiger – Ukulele
 

Mit freundlicher Unterstützung der Stadtbezirks Stuttgart Ost