Community

Do 22.06.2023 19.00 Uhr Wandel.Handel

Freier Eintritt

Wir machen es anders – wir machen es selber!

Musikalischer Gast: Talya

 

Einlass: 18:30 Uhr


 

 

Ein Abend mit Projektvorstellung und anschließendem Austausch.

Der Wandel.Handel in der Wagenburgstraße ist ein „LebensMittelPunkt“, der einen nachhaltigen Lebensstil für uns unkompliziert zugänglich macht.

Wir sind ein Unverpackt-Laden mit Café, in dem ökologisch und ethisch sinnvolle, unverpackte Waren preiswert angeboten werden. Als selbstverwalteter Mitgliederladen wirtschaften wir gemeinwohlorientiert, streben nachhaltige Planungssicherheit an und schaffen Teilhabe. Im Café zahlen wir, was wir erübrigen können, und ermöglichen es damit auch weniger Begüterten, sich ab und zu verwöhnen zu lassen. Als Verbraucherinitiative haben wir einen Ort in der Nachbarschaft geschaffen, an dem wir uns austauschen, begegnen und gemeinsam anpacken. Und als Knotenpunkt in der realen Welt verknüpfen wir unterschiedlichste Initiativen der sharing economy. So können wir im integrierten Foodsharing Fair-Teiler Lebensmittel retten, uns ein freies Lastenrad gegen Spende ausleihen, unser SoLaWi-Gemüse abholen, in unserem Wildkräuter-Naschgarten mitwirken, unsere Küche als öffentliche Produktionsstätte nutzen und uns in Zukunft von unserer Bildungsplattform Wandel.Werkstatt auf dem Weg hin zu nachhaltigem Handeln inspirieren lassen.”

Neugierig?!

Dann kommt einfach vorbei!

Musikalisch wird uns die Songwriterin Talya durch den Abend begleiten.
(instagram.com/talyasmusic?igshid=YmMyMTA2M2Y)