Special

Sa 29.06.2019 20.30 Uhr Musik & Technologie

Nur Abendkasse

Showcases

 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

5,00 €




 

 

Luis Ake

Luis Ake kennt keine Grenzen. Es geht von Wave über Trap und von RnB bis House. Nach frühen Ausflügen mit seiner Gitarre auf Alben von Travis Scott, Kendrick Lamar, Kanye West, Schoolboy Q oder Gucci Mane hat Luis mit seinem Soloprojekt bereits einige Vorschusslorbeeren gesammelt. "A Simple Life" wünschte er sich vor zwei Jahren mit der gleichnamigen EP, auf der er sich offen und verletzlich zeigt. Der Sound ist analog und warm, die Stimme erinnert an das Falsetto von Passion Pit. Zwischen Tanzfläche und Wohnzimmercouch bastelt Luis an dem nächsten Pop-Hit. Nun ist es Zeit für den Nachfolger und zehn neue Songs sind bereit das Licht der Welt zu erblicken. Als einer der Masterminds hinter dem Künstlerkollektiv "76666" verschreibt er sich mit dem ersten Sampler und diversen Events an der Forschung nach den Genregrenzen kontemporärer Clubmusik.

 

Perigon

Ritualistic Dark Pop – nennt sich das Genre in dem sich die elektrobasierte und experimentelle Band Perigon bewegt. Eine rituelle Konstellation, besessenes Dreieck, wiederholendes Begehren, als ob Pop hier als Opfer inszeniert worden wäre, sie sind schon der Film, sie singen in Zungen.