Ukulele

Sa 01.06.2019 13.00 Uhr Ukulele für Anfänger*innen 2

AUSVERKAUFT

Workshop mit Charlotte Pelgen

1. Stuttgarter Ukulele-Festival

Kulturwerk

Einlass: 12.45 Uhr

Eintrittspreise:

12,00 €


12,00 €



 

 

NACHRÜCKER-LISTE
Leider ist dieser Workshop bereits ausgebucht. Wir legen jedoch eine Nachrückerliste an für den Fall von Absagen. Bei Interesse bitte eine entsprechende Mail an info@laboratorium-stuttgart.de 

+++++++++

Die kleine Ukulele erobert seit etwa zwei Jahrzehnten die ganze Welt und begeistert Menschen aller Altersgruppen, unterschiedlichster Musikvorlieben und musikalischer Ambitionen. Sie überzeugt mit ihrer unglaublichen Vielseitigkeit, ihrer handlichen Größe und ihrem fröhlichen Klang. Egal, ob Profimusikerin, die auf Ukulele umsteigen möchte, oder blutiger Anfänger, der noch nie ein Instrument in der Hand hatte – dieser Anfängerkurs ist für alle geeignet und wird jede*n schnell begeistern.

Wir lernen erste Akkorde, Schlagmuster, die richtige Haltung und das Werkzeug, das ihr braucht, um selber weiterzumachen. Aller Anfang ist hier mal überhaupt nicht schwer! Schon nach wenigen Minuten können wir erste Lieder zusammen spielen und singen.

Erster Workshop am Freitag um 13 Uhr. Die Inhalte der beiden Workshops sind unterschiedlich und können unabhängig voneinander gebucht werden. Ein Workshop dauert 90 Minuten.

 

Charlotte Pelgen ist Ukulelespielerin und Sängerin beim Bad Mouse Orchestra, den Muckrakers und den Croonies und unterrichtet seit zehn Jahren Ukulele.