Community

Mi 22.02.2023 18.30 Uhr Politischer Aschermittwoch 2023

Freier Eintritt

der Partei Die Linke in Stuttgart

 

Einlass: 18:00 Uhr


 

 

    

Nach 2 Jahren Pandemie veranstaltet DIE LINKE. Stuttgart dieses Jahr wieder den traditionellen politischen Aschermittwoch und dazu laden wir dich / Sie herzlich ein. Ob Teuerungen, sinkende Reallöhne, Krieg oder die weitere Zuspitzungen der Klimakrise - das letzte Jahr war geprägt durch multiple Krisen. Es hat sich aber auch erneut gezeigt, dass wir nicht alle im selben Boot sitzen: Während der Großteil der Gesellschaft die Folgen der Krisen trägt, werden die Reichsten in der Krise noch reicher und die Ausbeutung von Mensch und Natur schreitet weiter voran. Wir wollen deshalb den Betroffenen und Beschäftigten das Wort geben. Denjenigen, die sich aktiv für höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen, Klimagerechtigkeit einsetzen und sagen: Menschen und Klima vor Profite!

Mit dabei sind: 

  • Bernd Riexinger, Mitglied des Bundestages DIE LINKE
  • Manja Reinholdt, Pflegefachkraft
  • Lukas Frey, Betriebsrat bei Lieferando
  • Weitere Grußworte von Carla Reemtsma (Frieda for Future), Jan-Noah Friedrichs (Vertrauenskörpersprecher und Betriebsrat bei der Post, Niederlassung Hannover) und David Wetzel (Berliner Krankenhausbewegung)
  • Live-Musik von Anja und Nico 

Veranstalter: Die Linke Stuttgart